Starting 2020 fresh w/ Betty

Starting 2020 fresh w/ Betty

Wie habt ihr es so mit Neujahrsvorsätzen? Ich bin ja eigentlich komplett dagegen, komme dann aber doch nie umhin, es ganz und konesquent sein zu lassen… Also schleichen sich die Vorsätze jedes Jahr auf’s Neue (haha, pun intended) doch wieder irgendwie ein. Dieses Jahr der Alibi-Vorsatz: mehr schlafen! Ja, ich weiss, der war gut! Realistisch und umsetzbarer hingegen: das neue Jahr gesund starten. Für das gesamte Wohlbefinden eine kleines Reset machen. So quasi ein Boost für voiel Elan im neuen Jahr! Gueti Idee, gäll?

Gut, dass ich mit Betty einen Partner in Crime gefunden habe… Bei denen drüben läuft nämlich die #bettysfitnesschallenge! Okay, also die Turnübungen (oder wie sagt man zu Neudeutsch zu so einem heavy Workout?) sind nicht so meins. Dazu ist mein Beckenboden aktuell einfach noch zu sehr am A****. Pardon my French. Aber ihr könnt es euch vorstellen, gäll?

Somit kam die Idee, einfach mal eine gesunde – im Sinne von: fein, gesund, leicht und frisch – Kochwoche einzulegen. Viel selber kochen, kein (oder nicht nur…) Fast Food, bewusstes Geniessen. Das sollte ich doch hinkriegen? Dank dem neuen Kochbuch von Betty, “GESUND UND SCHLANK” bestimmt! Das Buch ist gespickt mit Tipps rund um gesunde Ernährung und Abnehmen, voller Inspiration und feiner, einfacher und schneller Rezepte. Sehr praktisch auch die Anleitungen zum Meal Prep. Stichwort: 1x kochen, 2x geniessen. Okay Leute, ich mach’s!



Fein Fazit: ich hab’s durchgezogen! Jeden Tag ein feines, gesundes Gericht von Betty für mich gekocht. Teilweise hat die Familie mitgegessen, teilweise aber auch nicht. Ich habe mir also im Prinzip einfach etwas selbst gegönnt. Es war nicht mal so ein riesen Ding, die Kocherei. Obwohl ich zur Zeit echt nicht im Gesund-Kochen Modus bin… Mehr so: Beutel aufreissen und gut ist. Es hat mir gezeigt, dass man manchmal einfach nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss, damit man wieder auf Zack kommt. Und hey, wenn ich das kann, dann könnt ihr das garantiert auch, locker!

Wer sich Rat holen will, vielleicht verspätet die Challenge durchführen will, abnehmen will auf gesundem Weg oder auch einfach nur – wie ich- eine Woche lang bewusst und gesund geniessen will, der sollte sich unbedingt das Buch kaufen. Auf Betty Bossi im Web findet ihr mehr Infos zur Challenge. Und in den Highlights auf Instagram könnt ihr alles “nachgucken”. Hier die Stories von mir (ich durfte eine Woche lang über meine Erfahrungen berichten und Betty’s Insta Stories übernehmen, juhuu) und hier die mit dem Fitnessprogramm. Haut rein, Leute (im doppelten Sinn)!



Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Betty Bossi.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.